video-display Medien


package-new
Jungenprojekt 2011

Im Rahmen der Jungenarbeit im Kinderhaus Paradies wurde das Projekt für Jungen im Alter von 9 - 12 Jahren einmal im Monat angeboten. Das Projekt zielte darauf ab, die Jungen in ihrer jeweiligen Lebenslage, wo sie gegenwärtig stehen, anzunehmen und zu unterstützen. Es wurden vielfältige Erfahrungsräume in verschiedenen Bereiche wie Sport, Gewalt,- und Drogenprävention, Abbau von Vorurteilen u.s.w. für Jungen angeboten und darüber hinaus sollten die Jungen für diese eminent wichtigen Themen sensibilisiert werden.

Videoproduktion: Frederik Freber
Musikproduktion: Kyriakos Tsakmakis, Dennis Plenz
Pädagogische Begleitung: Ralf Förstner, Kai Schuber

Zum Abschluss von "Eberstädter Jungs - Vorurteile - Kein Bock drauf" entstand dieses kurze Musikvideo.

 

package-newMeine Abwehr steht

Ein Kooperationsprojekt des Kommunalen Präventionsrates Darmstadt (KPRD), der AG KOBRA und des SV Darmstadt 98.

Filmische Begleitung: Frederik Freber

Deutscher Fußballbund zeichnet Darmstädter Präventionskampagne „Meine Abwehr steht!" aus: Mit der Kampagne KINDERTRÄUME 2011 fördert die Männer-Nationalmannschaft gemeinsam mit dem DFB in den Jahren 2009, 2010 und 2011 bundesweit soziale Einrichtungen, die sich um das Wohl von Kindern und Jugendlichen kümmern.

Vor dem Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund II kickten am Böllenfalltorstadion zwei Teams unter anderem mit Bürgermeister und Sportdezernent Rafael Reißer, Polizisten, Lilien-Spielern und vielen Kids, um auf die AG-Kobra-Kampagne zur Suchtprävention, „Meine Abwehr steht" aufmerksam zu machen, inklusive Tormusik und Stadionatmosphäre.